Informationsveranstaltung zum Thema Makula-Linse

Neuentwicklung für Patienten mit Makuladegeneration: Die Makula-Linse

Viele vergrößernde Sehhilfen sind in der Lage, das vorhandene Restsehvermögen des Patienten mit fortgeschrittener Makuladegeneration zu verbessern. Allerdings wird nicht jedes Hilfsmittel jedem Vergrößerungsbedarf und jeder Alltagssituation gerecht, wodurch nicht selten mehrere und zum Teil sehr große und unhandliche Hilfsmittel benötigt werden.

Die Makula-Linse ist derzeit die einzige vergrößernde Intraokularlinse, die im Rahmen der Operation des Grauen Stars, als auch noch Jahre später implantiert werden kann. Daher ist sie nicht nur vollständig reversibel, sondern auch in der Lage, die Sehschärfe des Patienten in der Nähe zu verbessern, ohne seine Sehfähigkeit in der Ferne zu verschlechtern oder das Gesichtsfeld einzuschränken. Sie ist damit sogar auch für einäugige Patienten geeignet.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr Ihnen im Rahmen der Woche des Sehens, die Makula-Linse – die Lupe im Auge – vorstellen zu dürfen. Nähere Details hierzu erhalten Sie bei unserer kostenlosen Informationsveranstaltung am 14.10.2014 um 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Close