Zu Besuch im Taubblindenzentrum

Am 09.11.2014 besuchten Dr. Dohrmann und Frau Mroz das Taubblinden-Projekt und haben dort zur Ausbildung der Assistenten beigetragen. Dr. Dohrmann hielt ein Vortrag über den grundlegende Aufbau des Auges, die Wahrnehmungsfunktionen und die unterschiedlichen Ausprägungen einzelner Augenerkrankungen und deren Folgen. Mit einzelnen Filmen wurden die Informationen ergänzt. In der Kaffeepause hatten die Teilnehmer dann die Möglichkeit mit Simulationsbrillen die Ausprägung einzelner Augenkrankheiten nachzuvollziehen. Mit Lupenbrillen und elektronischen Sehhilfen versuchten sie dann wieder kleine Texte zu lesen, was sehr spannend für die Teilnehmer war. Es war für alle Teilnehmer ein interessanter und bereichernder Nachmittag.

Frau Mroz (links) demonstriert die Sehhilfen

Frau Mroz (links) demonstriert die Sehhilfen

 

Close