Aurelios Augenzentrum auf der DOC

Dieses Jahr fand der 22. Internationale Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen wieder wie gewohnt in Nürnberg statt. Die DOC gehört mit ca. 6000 Teilnehmern aus aller Welt zu den größten und wichtigsten Tagungen für Augenchirurgen. Während der Video Live Surgery wurden sechs innovative OP Videos gezeigt. Herr Dr. de Ortueta und Herr Dr. Dr. med. Scharioth waren mit je einem Beitrag vertreten. Die von Dr. de Ortueta vorgestellte Smart SurfACE (TransPRK) ermöglicht eine völlig schnittfreie und besonders schonende Laserbehandlung bei  Fehlsichtigkeiten  (z.B. Kurzsichtigkeit). Die im Augenzentrum Recklinghausen entwickelte Scharioth Macula Linse zur Rehabilitation von Patienten mit fortgeschrittener Maculaerkrankung wurde im zweiten Video vorgestellt. Außerdem präsentierten die Ärzte des Aurelios Augenzentrums in zahlreichen weiteren Vorträgen Ihre Techniken und Ergebnisse. In der dieses Jahr zum ersten Mal durchgeführten Pro und Contra Veranstaltung wurden kontroverse Themen in der Augenchirurgie diskutiert. Herr Dr. Dr. med.  Scharioth diskutierte hierbei mit weiteren renommierten Spezialisten das Thema der Femto Phako (Cataract OP mit Laser).

Dr Scharioth (3.v.r.) und die anderen Teilnehmer der Pro und Contra Sitzung auf dem 22. Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen in Nürnberg

Close